Unsere Fokusgruppen

3 Flares 3 Flares ×
Fokusgruppe – was heißt das überhaupt? Ganz einfach: Die wichtigste Quelle in der Forschung für und über Kinder sind die Kinder selbst. Sie sind es, die uns einen Blick durch ihre Augen ermöglichen und sie sind das härteste Publikum, wenn es um die Beurteilung eines Produktes in Hinblick auf die Faktoren kindgerecht und altersgemäß geht. Nur im direkten Dialog mit der jungen Zielgruppe können wir Lösungen entwerfen, die zum vollen Erfolg für unsere Kunden werden!

Aus diesem Grund ist die Integration von Fokusgruppen, also Gesprächsrunden mit der gewünschten Zielgruppe, ein unverzichtbarer Bestandteil sowohl der Anfangs- als auch der Testphase. Unterschiedliche Verfahren wählen wir je nach Situation aus:

Mit Konzept und ersten Vorlagen befragen wir Kids, Teens und Eltern in der Fußgängerzone, um Verbesserungspotential aufzudecken und vielversprechende Ansätze herauszufiltern. Auch Einladungen zu Expertenrunden in unseren Büroräumen haben sich als wirkungsvolles Mittel herauskristallisiert, um die junge Zielgruppe in angenehmer und ungezwungener Atmosphäre zu interviewen oder ausprobieren zu lassen. Nur so bekommen wir die nötige Expertise für überzeugende Umsetzungen selbst komplexer Projekte.

Sie interessieren sich für weitere spannende Insights aus den Bereichen Kinder-, Jugend- und Familienmarketing? Dann werfen Sie einen Blick in unsere Studien, die wir in Zusammenarbeit mit renommierten Forschungsinstituten umsetzen.

3 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 3 3 Flares ×