eoa

research & insights

Wir liefern die Antworten auf Ihr „Warum?“.

eoa Familien Research

Das machen wir für Sie

Wir bieten Ihnen Forschung & Beratung an, die Ihre Stärken ausbaut und Marktvorteile verschafft. Konzeption, Durchführung und Analyse – alles aus einer Hand.

Qualitative
Forschung

Unsere qualitative Forschung untersucht die Motive, Einstellungen und das Verhalten verschiedener Zielgruppen.
Wir bieten in Zusammenarbeit
mit unserem Partner concept m:

  • Kommunikationsmittel-Check
  • Produkt-Testing
  • Family-Panel
  • Fokusgruppen
  • Alltagsstudio

Quantitative
Forschung

Unsere quantitative Forschung liefert eine präzise Abschätzung von Potenzialen und belastbare Zahlen, die Ihnen Entscheidungssicherheit verschaffen.

Wir bieten in Zusammenarbeit
mit Panel-Anbietern:

  • Online- & Mobile-Panels
  • Bus-Befragungen

Wir finden auch Ihre perfekte Lösung.

Unsere neue Studie

Was macht die Digitalisierung mit Familien?

Die Digitalisierung schafft zahlreiche neue Herausforderungen – auch für das Familienleben.
Wie sieht der Alltag von Familien aus? Was bedeutet das für die Markenkommunikation und die Adressierung der einzelnen Familienmitglieder?

Diese und weitere zentrale Fragen klären wir in unserer neuen Studie, an der wir aktuell gemeinsam mit concept m arbeiten.

Jetzt Infos anfordern
Familien Studien made by eoa

Wussten Sie schon?

Digitale Kommunikation

91

… stimmen zu, dass die Kommunikation zwischen den Familienmitgliedern durch die Digitalisierung beeinflusst wird.

Belastung im Alltag

37

… stimmen zu, dass die Digitalisierung des Familienalltags eine höhere Belastung für Eltern darstellt.

Weniger Familienzeit

42

… stimmen zu, dass die gemeinsame Familienzeit durch die Digitalisierung weniger geworden ist.

Familien-Alltagsstudio

Alltagsnah forschen in der Forschungswohnung

Wir forschen dort, wo Alltag stattfindet: im Wohnzimmer, in der Küche, im Kinderzimmer.

Das Alltagsstudio

Das Alltagsstudio ist eine Forschungswohnung in Berlin, in der Familien in aufgelockerter Wohlfühlstimmung Marken und Produkte wie im eigenen Alltag nutzen und ausprobieren können. Die Räume decken alle Lebensbereiche der Familien ab: Kochen, Mediennutzung, Haushalt, Körperpflege, Spielen.

Was wir herausfinden, wird Ihre Marktstärke ausbauen.

Melden Sie sich bei uns!