Analyse & Forschung Innovation durch Neugier

0 Flares 0 Flares ×

Immer auf dem neusten Stand

Wir bleiben NEUGIERIG! Für unsere Arbeit wollen und müssen wir darüber informiert sein, was die Zielgruppe gerade tut und denkt. Dazu recherchieren wir aktuelle Umfragen und Studien, befragen unsere Trendscouts, betreiben eigene Forschung und bilden uns auf Kongressen weiter. Oder wir nehmen Ihr Unternehmen und Ihr Umfeld genau unter die Lupe, um Ihren Markt bestens analysieren zu können.

Echte Zielgruppen-Insights durch eigene Forschung

Aber entscheidend ist: Wir forschen auch selbst. Unsere Studien zur Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen liefern uns dabei wichtige Erkenntnisse und einen entscheidenden Kompetenzvorsprung zu anderen Agenturen. Denn nur wer genau weiß, was Kinder im Internet können, was sie erwarten und sich wünschen, kann ein optimal auf sie abgestimmtes Produkt entwerfen.

  • Columbus 33%

  • Einstein 33%

  • Galilei 33%

Leistungen:

  • Eigene Zielgruppenstudien
  • Zielgruppenstudien in Zusammenarbeit mit renommierten Forschungsinstituten
  • Individuelle Unternehmensanalyse für Ihr Unternehmen und Ihren Markt (Potenzialanalyse) im Rahmen eines Vortrags oder Workshops
  • Fokusgruppen mit der Zielgruppe (Expertenrunden zu unterschiedlichen Themen)
  • Umfragen unter Eltern, Kids und/oder Teens
  • Individuelle Test Labs (gezielte Untersuchung von Zielgruppenverhalten zu verschiedenen Themen, per Fragebogen, Gespräch oder Videoaufnahme)
FokusgruppenMarktforschung
Potenzialanalyse
Es war die NEUGIER der großen Forscher und Abenteurer, von Galilei bis Columbus, die die erstaunlichsten Innovationen, Erfindungen und Entdeckungen hervorgebracht hat. Sie waren mutig genug, ihren Kopf aus dem alten Weltmodell herauszustrecken und ein neues Universum zu entdecken. Goethe hat es einst treffend zusammengefasst: ,Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts.‘

Ganz in diesem Sinne sehen auch wir uns als Forscher, die nicht an längst überholten Erkenntnissen festhalten, sondern tagtäglich auf Entdeckungsreise nach neuen Trends in der Zielgruppe gehen. Manchmal muss man ein wenig an einem festgefahrenen Bild schrauben, um einen neuen Blickwinkel zu eröffnen!

Wir suchen dabei nicht nach oberflächlichen Strukturen, sondern graben tiefer: Was erwarten Kinder überhaupt von Webseiten? Was können sie in welchem Alter im Internet? Was spricht sie emotional an? Erst mit diesen Untersuchungsergebnissen können wir uns an den Bau der perfekten Lösung für jedes einzelne Projekt machen. Unsere Studien, zusammen mit Umfragen und Kongressen, lassen uns kreative Wege in neue, innovative Jugendwelten aufspüren und legen damit den Grundstein für unseren Erfolg.

– Erik Winterberg, geschäftsführender Gesellschafter und Leiter des Forschungsbereichs bei Elements of Art –

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 0 Flares ×