Neues von eoa

Familienzuwachs: BABY born zieht bei eoa ein

By 03.03.2021 No Comments

Passend zum 30. Geburtstag übernehmen wir das Social Media Marketing für BABY born! Mit der Neuausrichtung von Facebook und dem Launch des Instagram BABY born Channels bekommt die Lieblingspuppe ein neues digitales Zuhause. Im Pitch um die Social Media Kanäle der Traditionsmarke konnten wir uns gegen vier weitere Agenturen durchsetzen und die Markenmacher mit unserem neu ausgerichteten Social Media Konzept überzeugen.

eoa als digitale Familienexperten

Wir freuen uns, die ersten digitalen Puppenschritte mit zu erleben und den jungen Müttern eine umfangreiche Erlebniswelt der BABY born zu zeigen. Mit dem neuen Instagram Account spricht die Marke die Puppeneltern aus den 90er Jahren an, die heute selber Eltern sind und somit die aktuelle Zielgruppe der BABY born Puppe verkörpern. „Als digitale Familienexperten wissen wir bei elements of art, dass junge Mütter sich vorwiegend auf Instagram über Marken und Produkte informieren und austauschen. Das macht diese digitale Plattform für eine Marke wie BABY born so attraktiv.“, erklärt eoa- Geschäftsführer Erik Winterberg. „Als Familienagentur sind wir Experten auf diesem Gebiet und sprechen die Sprache der Mütter.“

Von 1991 bis heute

Seit 1991 ist die BABY born die Lieblingspuppe vieler Kinder und seitdem vom Puppenwickeltisch nicht mehr wegzudenken. Eltern verbinden mit ihrer eigenen BABY born viele tolle Erinnerungen an ihre Kindheit – Windeln wechseln, Fläschchen geben, aufs Töpfchen setzen oder mit dem Fahrrad fahren. Nun erleben sie die bunte Produktvielfalt der Marke noch einmal ganz neu und entdecken die vielen Möglichkeiten mit anderen Augen. Nämlich aus Sicht der Eltern, die für ihre Kids das passende Spielzeug suchen. Da steht Vertrauen in die altbekannte Marke sowie der Mut Neues zu entdecken im Vordergrund.

Denn heute sind die Puppeneltern von damals selbst Eltern und sitzen mit ihren Kids in der Puppenecke. Mit der einen Hand wickeln sie ihre eigene alte BABY born Puppe, die sie auf dem Dachboden wiederentdeckt haben. Mit der anderen Hand füttern sie die neue Lieblingspuppe der Kinder.

elements of art GmbH –
communication for generations

An der Eickesmühle 23,
41238 Mönchengladbach

+49 (0)2166 91 567 – 89
hello@eoa.de