ELEMENTS OF ART

News ++ News ++ News
Die verschiedenen Mediennutzungen der Teenager werden in der JIM-Studie untersucht

JIM-Studie 2018: Die Lebenswelt der Jugendlichen ist digital und „smart“ – mit analogen Ausnahmen

1024 258 Elements of Art

In diesem Jahr feiert die JIM-Studie des Medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest ihr 20-jähriges Jubiläum. JIM steht dabei für Jugend, Information, Medien – und so beleuchtet die Studie seit 1998, welche Rolle Medien im Alltag von 12–19-Jährigen spielen. Die vielleicht größte Überraschung dabei: Bücher sind in Zeiten von WhatsApp, Instagram, Snapchat und Co. genauso beliebt wie vor…

weiterlesen
Die NICIdoos Flashies waren mit eoa bei einer Segelfreizeit des gemeinnützigen Vereins Leuchtende Augen e.V

Gemeinsam für strahlende Kinderaugen: NICI holt eoa ins Boot

1024 258 Elements of Art

Knallbuntes Fell, verrückte Namen und – neu – blinkende LED-Augen: Die NICIdoos Flashies sind der aktuelle Geniestreich aus der (Plüsch-)Schmiede von NICI. Zur Markteinführung von Tofflemoffle, Pipp, Dimdam und ihren Freunden übernehmen wir die Konzeption und Umsetzung einer groß angelegten crossmedialen Launchkampagne. Herzstück ist eine umfangreiche TV-Kampagne bei den Sendern SUPER RTL und Disney Channel.…

weiterlesen
Familien sind eine wertvolle Marketing-Zielgruppe

Emotional Brand Building – Erkenntnisse über Kinder als Zielgruppe im Marketing

1024 258 Elements of Art

„Aber das andere Auto ist viiiiiel cooler, Papa!“ Mittlerweile belegen zahlreiche Studien das, was Eltern bereits aus eigener Erfahrung wissen: Kinder haben bei vielen Kaufentscheidungen mehr mitzureden, als man auf den ersten Blick glaubt. Für Marken wird es daher zunehmend wichtiger, Kinder und Familien als relevante Zielgruppen adäquat anzusprechen und mit passenden Produkten und Mehrwerten…

weiterlesen
Elements of Art bei der HashMAG Family Lounge in Hambur

Let’s connect! EoA bei der HashMAG Family Lounge

1024 258 Elements of Art

#welovehamburg! Deshalb haben wir uns auch nicht lange bitten lassen, als das Team von HashMAG uns zur ersten Family Lounge in der schönen Hansestadt eingeladen hat. Die Idee: Unter dem Motto „Come in, be happy“ treffen Elternblogger mit spannenden Kindermarken aus zahlreichen Bereichen zusammen, um sich auszutauschen, zu vernetzen und neue Trendprodukte kennenzulernen. Neben süßen…

weiterlesen
20 Jahre Kinder- und Familienkommunikation mit EoA

Seit 20 Jahren begeistert Elements of Art mit überzeugender Kinder- und Familienkommunikation

1024 258 Elements of Art

Die Welt mit Kinderaugen sehen und die Bedürfnisse der Eltern verstehen – dieses Motto hat sich Elements of Art, Spezialagentur für Kinder- und Familienmarketing, bereits 1998 auf die Fahne geschrieben. So überzeugt die Mönchengladbacher Agentur nun bereits seit 20 Jahren sowohl Kunden wie SUPER RTL, SWISS oder den Europa-Park als auch zahlreiche Familien mit erfolgreichen…

weiterlesen
Neuer EoA-Mitarbeiter Joerg Nommensen

Ex-SUPER RTL Marketingchef Nommensen wechselt auf Agenturseite zu Elements of Art

1024 258 Elements of Art

Elements of Art, Spezialagentur für Kinder- und Familienmarketing, freut sich zum 20-jährigen Agentur-Jubiläum über einen hochkarätigen Neuzugang: Jörg Nommensen wird zum Januar 2018 Managing Partner. Unter ihm werden künftig alle Bereiche der strategischen Markenberatung und Vermarktung gebündelt. Der 45-Jährige kommt vom Kölner Kindersender SUPER RTL, wo er als Director Sales & Marketing sowie als Mitglied…

weiterlesen
Sprachassistenten: Apple vs. Amazon

Sprachassistenten: Alexa auf der Überholspur

1024 258 Elements of Art

Amazons Alexa und Google Assistant wollen Apples Siri den Rang ablaufen und setzen sich bereits jetzt immer weiter durch. Was sind die Vor- und Nachteile der Sprachassistenten – wer hat was zu bieten? Der große Vorteil von Amazon und Google ist, dass ihre Assistenten meist in das jeweilige Gerät mit allen ihren Funktionen eingebaut sind,…

weiterlesen
Weihnachts-Aktion von EoA

EoA Weihnachts-Aktion 2017: Zocken für den guten Zweck!

1024 258 Elements of Art

So lautete auch dieses Mal wieder die Idee der EoA Spenden-Aktion: Sie erspielen die Punkte, wir übernehmen die Spenden. Nun stehen die Ergebnisse fest. Welches Projekt konnte sich die Pole-Position sichern? And the winner is … Spitzenreiter ist das Projekt Baum für Baum für unser Klima – 9.999 Regenwaldbäume pflanzen! Direkt dahinter folgt Schutzraum für…

weiterlesen
Alexa

„Alexa, aktiviere TOGGO!“

962 250 Elements of Art

Warum schreiben, wenn man auch sprechen kann? Mit dem einfachen Befehl „Alexa, aktiviere TOGGO!“ können sich Kinder ab sofort alle Informationen rund um das TV-Programm des Kölner Senders SUPER RTL von Alexa vorlesen lassen. Dazu fragen sie den Echo-Lautsprecher zum Beispiel nach dem Ausstrahlungstermin ihrer Lieblingsserie „Alvin und die Chipmunks“. Gemeinsam mit SUPER RTL hat…

weiterlesen
EoA Wunschbaum-Aktion

EoA Wunschbaum-Aktion 2016: Jetzt ist Bescherung angesagt!

962 248 Elements of Art

Sie zocken, wir spenden – so war die Abmachung bei der EoA Wunschbaum-Aktion 2016. Unter dem EoA-Weihnachtsbaum liegen nun die Geschenke bereit, die Sie für den guten Zweck erspielt haben. Welches Projekt konnte die meisten Punkte sammeln? Das Ergebnis der Weihnachtsaktion Passend zum Weihnachtsfest geht natürlich niemand leer aus. Die meisten Punkte wurden für das…

weiterlesen
x

Guten Tag ,

wir laden Sie herzlich zu unserem 20. Firmenjubiläum am 22. Juni 2018 ein.
Bitte überprüfen Sie Ihre Daten vorher nochmal:

Ich komme in Begleitung

Ihre Angaben können Sie auch noch im Nachhinein mit Ihrem VIP Code anpassen.

Vielen Dank für Ihre Zusage!

Ihre Angaben haben wir erhalten und freuen uns auf Sie.