Neues von EoA

EoA im Europa-Park: „Klassenfahrt“ mit Ed Euromaus, Böckli und Eurofant

By 01.06.2016 September 27th, 2018 No Comments

Der heiß-ersehnte Ausflug in den Europa-Park – am vergangenen Wochenende war es soweit! Das EoA-Team hat sich auf den Weg gen Süden (nach Rust) gemacht, um den 18. Geburtstag der Firma noch einmal gebührend zu feiern.

Auf den 27. Mai haben wir lange hin gefiebert, denn da hieß es: Ab in den Europa-Park! Nach einer gut 6-stündigen Busreise, die uns alle einige Jahre zurück in die Schulzeit versetzt hat und diverse Klassenfahrt-Erinnerungen hat wiederaufleben lassen, sind wir endlich im Hotel Colosseo, dem italienischen Themenhotel des Europa-Park, angekommen.

Bella Italia

„Geschlafen“ wurde in tollen, stilechten Leonardo Da Vinci Doppelzimmern mit wunderschönem Ausblick auf den Leuchtturm des Bell Rock Themenhotels.

Leuchtturm Bell Rock

Die ganze Hotelanlage überzeugt mit liebevollen, themenweltspezifischen Details, allen voran das nachgebaute Kolosseum im Innenhof, gefolgt von diversen kulinarischen Schmankerln, von denen wir uns am abendlichen Buffet überzeugen konnten. Die Aussicht vom Bar-Balkon auf den bunt beleuchteten Springbrunnen vor dem majestätisch angestrahlten Kolosseum versüßte uns den Abschluss des ersten Tages.

Kolosseum

Prominenz im Park: Ed, Edda und Co.

Am nächsten Morgen ging es dann in den Park!

blue fire Megacoaster powered by GAZPROM

blue fire Megacoaster powered by GAZPROM

 

Beeindruckend für uns alle war vor allem die tolle Gestaltung und Liebe zum Detail, die den besonderen Charme des Europa-Park ausmacht.

Themenwelt Italien

IMG-20160529-WA0054

Neben rasanten Achterbahnen gibt es auch ein großes Angebot, das der ganzen Familie Spaß macht. Ein besonderes Highlight (nicht nur für die Kleinen ;-)…) sind auch die Walking Acts, die durch den Park laufen und die Besucher mit Fotos glücklich machen.

Ed, Edda und Louis

Den ganzen Park und vor allem die Entstehung der neuen Themenwelt Irland, die wir online bereits umgesetzt haben, konnten wir uns aus 75 Metern Höhe vom „Euro-Tower“ aus live ansehen.

Sterne sammeln für den Europa-Park JUNIOR CLUB

Auch der Europa-Park JUNIOR CLUB ist präsent im Park. Insbesondere die Online- und Offline-Verbindung des Clubs mit dem Park ist spannend: Im Park erhalten die Besucher Europa-Park JUNIOR CLUB Clubausweise, mit denen sie dann an den Terminals verschiedener Attraktionen Sterne für ihr Online-Konto sammeln. Nach einem krönenden Abschluss des zweiten Abends in einem Restaurant, das einem Western-Saloon nachempfunden ist, ging es am Sonntag wieder zurück Richtung Mönchengladbach.

Für uns steht aber fest: Das war definitiv nicht der letzte Besuch im Europa-Park, denn die Reise wird so schnell keiner von uns vergessen. 🙂

elements of art GmbH –
Die Familien-Marken-Macher

An der Eickesmühle 23,
41238 Mönchengladbach

+49 (0)2166 91 567 – 89
hello@eoa.de