Die NICIdoos Flashies waren mit eoa bei einer Segelfreizeit des gemeinnützigen Vereins Leuchtende Augen e.V

Gemeinsam für strahlende Kinderaugen: NICI holt eoa ins Boot

1024 258 Elements of Art

Knallbuntes Fell, verrückte Namen und – neu – blinkende LED-Augen: Die NICIdoos Flashies sind der aktuelle Geniestreich aus der (Plüsch-)Schmiede von NICI. Zur Markteinführung von Tofflemoffle, Pipp, Dimdam und ihren Freunden übernehmen wir die Konzeption und Umsetzung einer groß angelegten crossmedialen Launchkampagne.

Herzstück ist eine umfangreiche TV-Kampagne bei den Sendern SUPER RTL und Disney Channel. Auch für YouTube und andere relevante Plattformen setzen wir die plüschigen Freunde im Rahmen animierter Kurz-Clips in Szene.

Die NICIdoos Flashies Kampagne von NICI und eoa im Internet

Die Website der NICIdoos Flashies kann vom Tag- in den Nachtmodus geschaltet werden

Die Social Mums erreichen wir durch gezielte Kommunikation in den sozialen Medien oder mit der NICIdoos Microsite unter www.nicidoos.de. Dort können die User vom Tag- in den Nacht-Modus wechseln, um die blinkenden Augen auch im Dunkeln zu bewundern. Unterhaltsame Umfragen und ein passendes Produkt-Gewinnspiel runden die Webseite ab, die sich sowohl an die Eltern als „Gatekeeper“ sowie die Kids selber richtet.

eoa war bei der Segelfreizeit mit den NICIdoos Flashies von NICI vor Ort

eoa war bei der Segelfreizeit mit den NICIdoos Flashies vor Ort

Besondere Beachtung verdient auch die integrierte CSR-Aktion von NICI: 10 Cent von jedem verkauften Flashie gehen an den „Leuchtende Augen e. V.“. Der gemeinnützige Verein organisiert Freizeiten für behinderte und benachteiligte Kinder und Jugendliche. NICI nimmt so seine soziale Verantwortung wahr und hilft dabei, auch denen ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern, die es im Leben nicht so leicht haben. Umso mehr freuen wir als Familienagentur uns, bei diesem Projekt an Bord zu sein!

 

Kinder bei einer Segelfreizeit des Vereins Leuchtende Augen e. V., die von NICI unterstützt wird

Die Kids haben sich riesig über ihre eigenen Flashies gefreut

 

Unser Chef Erik Winterberg und unsere Redaktionsleiterin Daria Grevel haben sich dabei selbst vom Engagement der ehrenamtlichen Helfer überzeugt: Sie haben eine Segelfreizeit des Vereins am Bodensee besucht, dort neue Freunde gefunden und natürlich bei den Kids für leuchtende Augen gesorgt, als diese ihr eigenes Flashie in den Arm schließen durften. Wir sagen: Daumen hoch für diese tolle Aktion, NICI!

 

Mehr zu unseren Rund-um-Lösungen für alle Kanäle gibt’s hier: Lösungen von eoa

 

x

Guten Tag ,

wir laden Sie herzlich zu unserem 20. Firmenjubiläum am 22. Juni 2018 ein.
Bitte überprüfen Sie Ihre Daten vorher nochmal:

Ich komme in Begleitung

Ihre Angaben können Sie auch noch im Nachhinein mit Ihrem VIP Code anpassen.

Vielen Dank für Ihre Zusage!

Ihre Angaben haben wir erhalten und freuen uns auf Sie.