Neues von EoA

Interactive Media Award für Mr. Pritt und seine Band

By 15.01.2015 No Comments
Interactive Media Award Mr. Pritt

Wir freuen uns: Mit Mr. Pritt, dem musikalischen Maskottchen der Bastelmarke Pritt von Henkel, haben wir den Interactive Media Award (IMA) in der Kategorie „Kids“ mit der zweithöchsten Auszeichnung „Outstanding Achievement Award“ gewonnen.

Das musikalische Maskottchen Mr. Pritt begeistert Kinder mit einer Kombination aus Musik und Bastelspaß. Er und seine Freunde spielen in einer Band und produzieren ein neues Album, um wieder einmal die Charts zu stürmen. Die Idee: Die Kinder helfen Mr. Pritt dabei und werden selbst musikalisch aktiv. Über die Website prittworld.de gelangen die Kids zur Microsite der Pritt-Band. Unter dem Motto „Werde ein Star – Bastel Deinen Song“ können bastel- und musikbegeisterte Kinder ihr eigenes Lied aufnehmen, indem sie zum Beispiel verschiedene Tonspuren frei kombinieren. Bastelmaterialien werden als Musikinstrumente eingesetzt und setzen musikalische Akzente. Das Highlight ist ein integrierter Voice Bot, der alles nachsingt, was die Kinder in die vorhandene Textzeile eingeben.

Der Interactive Media Council, Inc. (IMC) zeichnet mit den internationalen Interactive Media Awards jedes Jahr herausragende Leistungen in den Bereichen Web Design, Entwicklung, Marketing und Innovation aus. Der „Outstanding Achievement Award“ ist dabei die zweithöchste Auszeichnung und steht für ein hohes Maß an Planung und Ausführung des bewerteten Projekts. Die Website erhielt 462 von 500 möglichen Bewertungspunkten.

 

Klingt spannend? Mehr Informationen zur Pritt-Band gibt es hier.

Zur Pritt-Band geht es hier entlang.

elements of art GmbH –
communication for generations

An der Eickesmühle 23,
41238 Mönchengladbach

+49 (0)2166 91 567 – 89
hello@eoa.de