Für die jungen Fluggäste der Swiss International Air Lines heißt es ab sofort „Auf ins Dschungel-Abenteuer!“ Elements of Art (EoA), die Spezialagentur für junge Kommunikation, eröffnet mit der Abenteuer-Kampagne das Familienprogramm der nationalen Fluglinie der Schweiz.
Die 360°-Aktion schafft ein ganzheitliches Markenerlebnis mit Touchpoints entlang der gesamten Reisekette. Dabei warten die neuen SWISS Maskottchen Bernie und Lexi auf ihren Einsatz, die als Identifikationsfiguren und Wegbegleiter für die jungen Fluggäste von SWISS entwickelt wurden. Den Auftakt macht ein Event am Züricher Flughafen: Das Online-Game „Super Skyboard Surfer“ wird als realer Simulator von Bernies „Skyboard“ bereitstehen. Durch Verlagerung des eigenen Körpergewichts steuern die Kids Bernie durch das Level und erhalten als Belohnung eine persönliche Urkunde für ihre Flugkünste.
Die Walkings Acts Bernie und Lexi überreichen den Kindern einen Abenteuer-Ausweis mit eingebauter Taschenlampe und Bernies Dschungel-Post: einen DIN A5 großen Umschlag, der abwechslungsreiche Rätsel für clevere Kids und einen eigenen Bernie zum Spielen bereithält. Hier finden die kleinen Flug-Fans auch einen Verweis auf die responsive Kampagnenwebseite, auf der Videos, ein unterhaltsames Online-Game, Basteltipps für die eigene Abenteuer-Ausrüstung sowie spannende Gewinnspiele mit tollen Preisen auf die User warten. EoA hat darüber hinaus auch Abenteuer-Geschichten in Form von Kurzfilmen mit Bernie und Lexi für das SWISS Bordprogramm (Inflight Entertainment) entwickelt und umgesetzt. Neues Kinderspielzeug an Bord und ein hochwertiger Comicband komplettieren die umfangreichen Kampagnenelemente.
Die medienübergreifende Kampagne hat zum Ziel, das Fliegen mit SWISS für alle Familienmitglieder besonders angenehm zu gestalten: Während die Kinder zusammen mit den Maskottchen Bernie und Lexi auf Entdeckungstour gehen, genießen die Eltern einen entspannten Flug. „Mit der Abenteuer-Kampagne erweitert SWISS die individuelle Kundenbetreuung im Segment Kinder und Familien um zusätzliche Kommunikationskanäle und Touchpoints. Das SWISS Kinderprogramm sorgt nicht nur für Spaß und Unterhaltung, die Kids erlangen auch spielerisch neues Wissen und entdecken Schritt für Schritt die Welt“, erklärt Erik Winterberg, Geschäftsführer von EoA. Nun folgt die Erweiterung der Storyline rund um die cleveren Freunde: Bernie und Lexi begeben sich in den Dschungel Brasiliens, um den verschwundenen Onkel Max zu finden und laden die Kids ein, gemeinsam mit ihnen das Rätsel zu lösen. Begleitet wird die Kampagne über die Social Media Kanäle Facebook und Instagram. Also: Auf ins Abenteuer!
PRESSEKONTAKT:
Daria Grevel, Chief Editor, Fon: +49 (2166) 91567-833, daria.grevel@eoa.de