Neues von EoA

Auf ins Hörabenteuer: Wir bringen die Playmos für die Toniebox ins Kino!

By 04.09.2019 No Comments

Ab August verstärkt eine erfolgreiche neue Lizenz die Tonie-Familie: Die Playmos, original PLAYMOBIL-Figuren, die ihre eigenen spannenden Geschichten für die Toniebox mitbringen. Wir von eoa begleiten den Launch der Hörspielfiguren mit einer crossmedialen Kampagne, die die wichtigsten Touchpoints der Zielgruppe bedient.

Es ist eine der großen Erfolgsgeschichten der letzten Jahre: Die Toniebox stürmt seit 2016 die Kinderzimmer und bietet mit mittlerweile weit über 100 Figuren und den verschiedensten Lizenzen für jeden die passende Geschichte. Ritter, Prinzessinnen, Feuerwehrmänner und Co. – ab August können Kids nun auch ihre Playmos-Helden auf das clevere Audiosystem stecken und gebannt ihren Abenteuern lauschen.

 

Rundum-Begleitung der Markteinführung

Zielgruppe der begleitenden Launchkampagne, die wir für tonies® konzipieren und umsetzen dürfen, sind Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren sowie ihre Eltern, die wir als Gatekeeper für den Kauf der Produkte gewinnen wollen. Neben Kommunikationsmaßnahmen auf der hauseigenen Toniebox-Plattform planen wir dazu unter anderem aufmerksamkeitsstarke PoS-Inszenierungen und einen unterhaltsamen Kino-Spot.

Das perfekte Umfeld für den Spot liefert das Animations-Highlight des Sommers: „Playmobil – Der Film“. Um Familien neugierig auf die Playmos-Geschichten für die Toniebox zu machen, wird der kurze Clip deutschlandweit im Vorfeld des Films ausgestrahlt.

 

Hohe Sichtbarkeit für spielende Umsatzsteigerung

Für die notwendige Sichtbarkeit am Point of Sale legen wir darüber hinaus besonderen Fokus darauf, umfangreiche Tools zu kreieren, die den Blick der potentiellen Käufer gezielt auf die Playmos für die Toniebox ausrichten und den Abverkauf optimal pushen. Zahlreiche Werbemittel wie auffällige Regalplatzierungen, Aktions- und Thekendisplays sowie Aktionsflyer unterstützen die Präsenz. Wir spitzen schonmal die Lauscher und freuen uns darauf, zusammen mit tonies® und mutigen Drachenreitern oder wilden Piraten zahlreiche weitere Kinderzimmer zu entern!

Die Kampagneninhalte haben wir in Zusammenarbeit mit Recordbay (Kinospot) und Taktzeit (PoS) konzipiert und realisiert.

Über die Toniebox:

Die Toniebox ist die Schatzkiste für Hörerlebnisse. Der robuste und gut gepolsterte Hörwürfel ermöglicht schon kleinen Kindern ab 3 Jahren das selbstständige Bedienen: Durch Drücken der Ohren, einen Klaps oder das Herauf- und Heruntersetzen des Tonies bedienen sie das Audiosystem kinderleicht. Mehr zur Toniebox und den Tonies unter www.tonies.de.

 

elements of art GmbH –
Die Familien-Marken-Macher

An der Eickesmühle 23,
41238 Mönchengladbach

+49 (0)2166 91 567 – 89
hello@eoa.de