Neues aus der jungen ZielgruppeNeues von EoA

Der Girls‘ Day bei EoA

By 27.04.2015 No Comments
lements of Art_Girlsday 2015_Nachbericht

Sechs Mädchen im Alter zwischen zehn und 15 Jahren bekamen am vergangenen Donnerstag im Rahmen des Girls‘ Day die Chance, einen Blick hinter die Kulissen von Elements of Art zu werfen und dabei mehr über die verschiedenen Berufsbilder bei uns zu erfahren.

Agentur, das ist viel mehr als nur Werbung! Die Teilnehmerinnen konnten sich selbst ein Bild davon machen, dass das Arbeiten in einer Online-Werbeagentur weitaus mehr mit Technik, Informatik und Programmierung zu tun hat, als man vielleicht zunächst annimmt. Nach einer kurzen Einführung ging es zu einer spannenden Agenturführung quer durch alle Abteilungen. Vom Projektmanagement über die Konzeption und Illustration rüber zur Spieleprogrammierung bis hin zur Informatik: Alle Fragen der Mädchen wurden mit anschaulichen Beispielen und mit viel Begeisterung für das eigene Berufsfeld von den Kollegen beantwortet.

Elements of Art: Girls' Day 2015

Einmal das Innenleben eines Computers kennenlernen und viele neue Eindrücke sammeln: Das konnten die Teilnehmerinnen am Girls‘ Day bei Elements of Art.

Nach der Agenturführung und der Mittagspause ging es dann in die Praxis. Mit Hintergrundwissen zur Hardware eines PCs, mussten in Zweierteams Computer auseinander und wieder zusammengebaut werden. Immer dabei: unsere IT, die mit Rat und Tat zur Seite stand.

Am Ende des Tages waren die Teilnehmerinnen um viele neue Eindrücke reicher und wir freuen uns, dass wir beim diesjährigen Girls‘ Day dabei waren.

 

Alle Infos zum Girls‘ Day gibt unter girls-day.de

—————————————————————————————————————-

(Beitrag vom 15.04.2015)

Wir öffnen unsere Türen für den Girls‘ Day 2015! Online-Werbeagentur, das bedeutet nicht nur kreative Konzepte und große Pitches. Damit alles reibungslos funktioniert, braucht man eine kompetente IT, starke Webdesigner und findige Programmierer. Mädchen sind in diesen beruflichen Bereichen leider oft unterrepräsentiert. Damit sich künftig mehr Mädchen und junge Frauen für die klassischen Männerberufe interessieren, gibt es den jährlich stattfindenden Girls‘ Day. Und wir freuen uns, dass auch wir in diesem Jahr wieder mit dabei sind!

Wir zeigen den Jungs, was Mädchen drauf haben! Elements of Art lädt technikinteressierte Mädchen dazu ein, Praxisluft zu schnuppern

Wir zeigen den Jungs, was Mädchen drauf haben! Elements of Art lädt technikinteressierte Mädchen dazu ein, Praxisluft zu schnuppern

Elements of Art öffnet am 23.4.2015 die Türen für acht interessierte und technikbegeisterte Mädchen, die mehr über die Arbeit in einer Werbeagentur, die verschiedenen Berufsfelder und über die IT-Praxis erfahren möchten. Besonderen Wert legen wir auf die Praxis: In lockerer Runde bekommen die Mädchen die Chance, unter professioneller Anleitung Informatikwissen aus erster Hand zu erwerben. In Zweierteams bauen sie einen PC komplett zusammen, können Fragen stellen  und zusammen viel Neues lernen.

 

Interesse geweckt? Hier findet ihr alles zu unserem Girls‘ Day-Angebot.

Weitere Informationen zum Girls‘ Day gibt es hier: girls-day.de

elements of art GmbH –
communication for generations

An der Eickesmühle 23,
41238 Mönchengladbach

+49 (0)2166 91 567 – 89
hello@eoa.de