Neues von eoa

eoa übernimmt Social-Media-Kommunikation von Clementoni

By 07.10.2021 No Comments
Eine glückliche Mutter mit ihrem Kind und Clementoni Produkten

Die Würfel sind gefallen: Unsere Spezialisten für Familienmarketing haben den Spielzeugriesen überzeugt. Wir übernehmen die komplette Betreuung der Instagram- und Facebook-Präsenz des Traditionsunternehmens.

Unser Kreativ-Team hat mit der erfolgreichen Umsetzung saisonaler Fokus-Kampagnen schon in der Vergangenheit bei Clementoni gepunktet. Jetzt übergibt der Spielzeughersteller, der zu den führenden Marken für Lernspielzeuge zählt, unseren Kommunikationsexperten die Rundum-Betreuung seiner sozialen Kanäle. eoa kümmert sich um die Redaktionsplanung, die Produktion der Posts inkl. Fotoshootings und Videodrehs sowie das Ad-Management. Auch die strategische Beratung zählt zu unseren Leistungen.

Spielerische Markenkommunikation im Social-Media-Universum

„In der Clementoni-Welt ist alles möglich! Uns begeistert vor allem die Produktvielfalt. Von der Baby-Spieluhr zum komplexen Roboter – entsprechend vielseitig und flexibel muss auch die Social-Media-Kommunikation sein“, erklärt unser Managing Director Erik Winterberg. „Die Herausforderung nehmen wir als Familienspezialisten gerne an, denn auch wir sehen Spielen als zentralen Entwicklungskatalysator für Kinder und Heranwachsende. Sinnvolle Spielzeuge sind eine wunderbare Bereicherung in der Entwicklung. Allerdings ist es für Eltern oft schwer, aus der Vielzahl der Produkte das Beste für den Nachwuchs herauszufiltern. Hier setzen wir an. Wir begleiten die Eltern dort, wo sie sich regelmäßig aufhalten und nach Produktempfehlungen suchen: in den sozialen Medien. Wir haben uns dabei auf die Zielgruppe der ,Social Moms‘ spezialisiert, die einen Großteil der Kaufentscheidungen in ihren Familien treffen.“

Spielen für die Zukunft

Die Produktvielfalt von Clementoni

Babyspielzeug, Vorschul- und Lernspiele, wissenschaftliche Experimentierkästen, kreative Bastelsets oder moderne Kinder-Tablets und Minicomputer: Das breit gefächerte Clementoni-Sortiment umfasst Spielzeug für Kinder im Alter von 0 Monaten bis 12 Jahre. Einen besonderen Fokus legt das Unternehmen mit den italienischen Wurzeln dabei auf abwechslungsreiche Experimentierkästen rund um Natur, Kosmetik, Chemie & Co. In Kooperation mit Galileo vertreibt Clementoni außerdem Produkte zum zukunftsträchtigen MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik). Sie vermitteln Grundlagen der Programmierung und physikalischer Prinzipien. Die jüngste Innovation ist die „Play for Future“-Reihe, die komplett aus recyceltem und recycelbarem Material hergestellt wird. Kinder werden so schon früh für einen respektvollen Umgang mit der Umwelt sensibilisiert.

Über Clementoni:

Seit mehr als 50 Jahren steht das Familienunternehmen mit italienischen Wurzeln für Kreativität, Leidenschaft und Qualität. Dank des stetigen Engagements zählt Clementoni heute zu den weltweit führenden Marken für Lernspiele. Alle Produkte werden im Firmenhauptsitz in Italien entworfen, designt und entwickelt. Das breit gefächerte Sortiment umfasst Spielzeug für Kinder im Alter von 0 Monaten bis 12 Jahre und älter, beginnend mit Baby Clementoni, Disney Baby und Clemmy über Vorschul- und Lernspiele bis hin zu wissenschaftlichen Experimentierkästen mit zahlreichen thematischen Schwerpunkten. Kreative Bastelsets und hochwertige Puzzles vervollständigen schließlich das Sortiment des Spielzeugherstellers. Mehr unter www.clementoni.de.

Hier geht’s zu den Social-Media-Profilen von Clementoni:

Clementoni auf Instagram // Clementoni auf Facebook

elements of art GmbH –
communication for generations

An der Eickesmühle 23,
41238 Mönchengladbach

+49 (0)2166 91 567 – 89
hello@eoa.de