„Alexa, aktiviere TOGGO!“

Warum schreiben, wenn man auch sprechen kann? Mit dem einfachen Befehl „Alexa, aktiviere TOGGO!“ können sich Kinder ab sofort alle Informationen rund um das TV-Programm des Kölner Senders SUPER RTL von Alexa vorlesen lassen. Dazu fragen sie den Echo-Lautsprecher zum Beispiel nach dem Ausstrahlungstermin ihrer…

Weiterlesen →

Safer Internet Day – Gefahren im Internet erkennen und vermeiden

Das Internet hält für Kinder eine Fülle von Spaß, Wissen, Bildung und Kommunikationsmöglichkeiten bereit – aber auch die Gefahren im Internet sollten nicht unterschätzt werden. Fahren Sie mit der Maus über die Monster auf der Hotspot-Grafik und finden Sie heraus, welche „Bedrohung“ sich dahinter verbirgt und…

Weiterlesen →

EoA Wunschbaum-Aktion 2016: Jetzt ist Bescherung angesagt!

Sie zocken, wir spenden – so war die Abmachung bei der EoA Wunschbaum-Aktion 2016. Unter dem EoA-Weihnachtsbaum liegen nun die Geschenke bereit, die Sie für den guten Zweck erspielt haben. Welches Projekt konnte die meisten Punkte sammeln? Das Ergebnis der Weihnachtsaktion Passend zum Weihnachtsfest geht…

Weiterlesen →

YouTube, Online-Sender und der Abschluss einer gelungenen 5. KinderMedienKonferenz

Wie erreicht man Kids und Teens heute noch? Von dieser Frage war der dritte und letzte Tag der KinderMedienKonferenz in Berlin geprägt. EoA fasst die Ergebnisse zusammen. Rocket Beans TV Ein Jugendformat, das bei den Teens ankommt: Rocket Beans TV, der erste unabhängige Online-Sender Deutschlands….

Weiterlesen →

Mediennutzung von Kindern, Gender-Marketing, Kinderrechte – was war los an Tag 2 der KinderMedienKonferenz?

Der zweite Tag der KinderMedienKonferenz stand im Zeichen verschiedener Diskurse: Aktuelle Ergebnisse zur Mediennutzung von Kindern, Gender-Marketing, der Umgang der Medienmacher mit ihrer Verantwortung sowie Best Practice Beispiele der deutschen Kindermedienlandschaft wurden vorgestellt und diskutiert. Elements of Art erzählt, was los war: Die Mediennutzung von…

Weiterlesen →

Trump, Trends, Tabus? Krisenberichterstattung für Kinder als Thema an Tag 1 der KinderMedienKonferenz

Mitte November war es soweit: Die 5. KinderMedienKonferenz, präsentiert von der Bundeszentrale für politische Bildung, lud ein zu 3 Tagen voller spannender Insights aus der Medienwelt der Kids und Teens. Tag 1 war geprägt vom Thema Krisenberichterstattung für Kinder. Elements of Art war mit dabei…

Weiterlesen →

Die Jugend von heute und die Mobilitätstrends von morgen, Teil 2 – Marketingmaßnahmen

Die Mobilitätstrends von morgen: Was bedeuten sie konkret für die Autoindustrie und welche Marketingmaßnahmen sind gefordert? EoA klärt auf. Internet – Autohändler der Zukunft Die Autoindustrie reagiert auf den Fortschritt der Digitalisierung, die veränderten Ansprüche der jungen Zielgruppe und die Entwicklungen innerhalb der Sharing Economy…

Weiterlesen →

Die Jugend von heute und die Mobilitätstrends von morgen – Teil 1

Man hört es immer wieder: Sie kaufen keine Autos mehr, die jungen Erwachsenen von heute, sie mieten und teilen lieber. Aber stimmt das so? EoA berichtet von aktuellen und zukünftigen Mobilitätstrends. Im Januar 2016 waren 7 % der Neuwagenkäufer unter 30 Jahre alt, 35 %…

Weiterlesen →

König im Kindersitz – wie Kinder den Autokauf in Familien beeinflussen

Kinder haben bei Produkten des täglichen Bedarfs wie Lebensmitteln ein großes Mitspracherecht. Aber doch nicht beim Autokauf!? Weit gefehlt: Laut der Familien Insights Studie 2015 fragen 50 % der Eltern ihre Kinder vor dem Autokauf nach ihrer Meinung, 40 % berücksichtigen die Interessen und Vorlieben…

Weiterlesen →

Die Swaggernauten sind am fly – was wird das Jugendwort 2016?

Wer oder was ist passiert!?! Ganz einfach: Die Wahl zum Jugendwort steht wieder vor der Tür. Gemeinsam mit der Bravo, Yaez, Die Arche und ProSieben-Taff sucht der Langenscheidt Verlag erneut das kreativste, originellste und meist verbreitete Wort der jungen Generation. 30 Vorschläge haben es in…

Weiterlesen →

Page 1 of 10 1 2 3 4 5 ... Last →