ELEMENTS OF ART

News ++ News ++ News
KinderMedienKonferenz 2016

YouTube, Online-Sender und der Abschluss einer gelungenen 5. KinderMedienKonferenz

962 250 Elements of Art

Wie erreicht man Kids und Teens heute noch? Von dieser Frage war der dritte und letzte Tag der KinderMedienKonferenz in Berlin geprägt. EoA fasst die Ergebnisse zusammen. Rocket Beans TV Ein Jugendformat, das bei den Teens ankommt: Rocket Beans TV, der erste unabhängige Online-Sender Deutschlands. Inhaltlich ist der Sender von verschiedenen Formaten geprägt, z. B.…

weiterlesen
KinderMedienKonferenz Mediennutzung von Kindern

Mediennutzung von Kindern, Gender-Marketing, Kinderrechte – was war los an Tag 2 der KinderMedienKonferenz?

962 250 Elements of Art

Der zweite Tag der KinderMedienKonferenz stand im Zeichen verschiedener Diskurse: Aktuelle Ergebnisse zur Mediennutzung von Kindern, Gender-Marketing, der Umgang der Medienmacher mit ihrer Verantwortung sowie Best Practice Beispiele der deutschen Kindermedienlandschaft wurden vorgestellt und diskutiert. Elements of Art erzählt, was los war: Die Mediennutzung von Kindern: aktuelle Ergebnisse von iconkids & youth Im Vortrag von…

weiterlesen
KinderMedienKonferenz Krisenberichterstattung für Kinder

Trump, Trends, Tabus? Krisenberichterstattung für Kinder als Thema an Tag 1 der KinderMedienKonferenz

962 250 Elements of Art

Mitte November war es soweit: Die 5. KinderMedienKonferenz, präsentiert von der Bundeszentrale für politische Bildung, lud ein zu 3 Tagen voller spannender Insights aus der Medienwelt der Kids und Teens. Tag 1 war geprägt vom Thema Krisenberichterstattung für Kinder. Elements of Art war mit dabei und berichtet: Schreiben für Kinder: kinderleicht? Von wegen! „Schreiben für…

weiterlesen
Marketingmaßnahmen

Die Jugend von heute und die Mobilitätstrends von morgen, Teil 2 – Marketingmaßnahmen

962 250 Elements of Art

Die Mobilitätstrends von morgen: Was bedeuten sie konkret für die Autoindustrie und welche Marketingmaßnahmen sind gefordert? EoA klärt auf. Internet – Autohändler der Zukunft Die Autoindustrie reagiert auf den Fortschritt der Digitalisierung, die veränderten Ansprüche der jungen Zielgruppe und die Entwicklungen innerhalb der Sharing Economy auf drei Arten: Neuwagen-Online-Shops, autonomes Fahren sowie Carsharing- und Online-Fahrdienste…

weiterlesen
Marketingmaßnahmen

Die Jugend von heute und die Mobilitätstrends von morgen – Teil 1

962 250 Elements of Art

Man hört es immer wieder: Sie kaufen keine Autos mehr, die jungen Erwachsenen von heute, sie mieten und teilen lieber. Aber stimmt das so? EoA berichtet von aktuellen und zukünftigen Mobilitätstrends. Im Januar 2016 waren 7 % der Neuwagenkäufer unter 30 Jahre alt, 35 % über 60 Jahre. Dagegen nimmt das Interesse an Carsharing- und…

weiterlesen
Autokauf

König im Kindersitz – wie Kinder den Autokauf in Familien beeinflussen

962 250 Elements of Art

Kinder haben bei Produkten des täglichen Bedarfs wie Lebensmitteln ein großes Mitspracherecht. Aber doch nicht beim Autokauf!? Weit gefehlt: Laut der Familien Insights Studie 2015 fragen 50 % der Eltern ihre Kinder vor dem Autokauf nach ihrer Meinung, 40 % berücksichtigen die Interessen und Vorlieben des Nachwuchses bei der Kaufentscheidung. Vor allem junge Mütter unter…

weiterlesen
Jugendwort 2016

Die Swaggernauten sind am fly – was wird das Jugendwort 2016?

962 250 Elements of Art

Wer oder was ist passiert!?! Ganz einfach: Die Wahl zum Jugendwort steht wieder vor der Tür. Gemeinsam mit der Bravo, Yaez, Die Arche und ProSieben-Taff sucht der Langenscheidt Verlag erneut das kreativste, originellste und meist verbreitete Wort der jungen Generation. 30 Vorschläge haben es in die Vorauswahl geschafft und können bis zum 31. Oktober bewertet…

weiterlesen

Gemeinsam gegen Krebs – ganz einfach Gutes tun

962 250 Elements of Art

14 Millionen Menschen weltweit erhielten im Jahr 2012 die Diagnose Krebs (Quelle: WHO 2014), allein Deutschland verzeichnet jährlich 480.000 Neuerkrankungen (Quelle: Krebsgesellschaft NRW 2016). Das sind Zahlen, die erschrecken. Was einem Mut macht, ist das große Engagement gemeinnütziger Organisationen, Vereine, Unternehmen und ehrenamtlicher Helfer im Kampf gegen Krebs.  Auch EoA zeigt Solidarität mit Betroffenen und…

weiterlesen
VideoDays 2016 - YouTube Stars zum Anfassen

YouTuber: die neuen Stars von nebenan? Die VideoDays 2016 in Köln

962 250 Elements of Art

Die Nummer 1 der Videoplattformen, genutzt von 94 % der Jugendlichen (Quelle: BRAVO Studie, JIM-Studie): YouTube ist aus der Lebenswelt der Teenager nicht mehr wegzudenken. Wie lässt sich der Erfolg erklären? Wir waren auf den VideoDays in Köln unterwegs und haben uns ein wenig umgesehen, um das Phänomen YouTube näher zu beleuchten.   Rückblick: Die…

weiterlesen

VR, VR und nochmal VR: Virtual Reality bei der gamescom 2016

962 250 Elements of Art

Vergangene Woche (17.-21.08.2016) war es wieder so weit: Spiele-Fans aus der ganzen Welt pilgerten in Scharen zum größten Event für Computer- und Videospiele nach Köln, um die neuesten Trends in Sachen Games vorab zu testen. Auch EoA war unter den Besuchern: Lest hier, was dieses Jahr wichtig war. Cologne goes International! Foto: Koelnmesse Die gamescom…

weiterlesen
x

Guten Tag ,

wir laden Sie herzlich zu unserem 20. Firmenjubiläum am 22. Juni 2018 ein.
Bitte überprüfen Sie Ihre Daten vorher nochmal:

Ich komme in Begleitung

Ihre Angaben können Sie auch noch im Nachhinein mit Ihrem VIP Code anpassen.

Vielen Dank für Ihre Zusage!

Ihre Angaben haben wir erhalten und freuen uns auf Sie.