Neues aus der jungen Zielgruppe

Iconkids & youth: So war der Kongress 2016

By 24.06.2016 No Comments

Auch dieses Jahr war EoA wieder dabei – beim 18. Kongress von iconkids & youth und bei der Ausstellung Young Communication. Mehr als 200 Besucher aus über 100 Unternehmen diskutierten die neuesten Trends im Kinder- und Jugendmarketing Bereich im Freiheiz in München.

Vorgestellt wurde unter anderem die brandneue Trend Tracking Kids® Studie 2016, die erstmalig auch die Mediennutzung Zwei- bis Fünfjähriger berücksichtigt und damit beinahe die gesamte Altersspanne von Kids und Teens abbildet. Die Studie enthüllt z. B., dass Apple bei Kids und Teens als Marke zwar sehr beliebt ist, der Gerätebesitz aber immer weiter abnimmt. Samsung belegt mit immer größerem Vorsprung Platz 1 beim Smartphone-Markenbesitz. Ein weiterer Vortrag beschäftigte sich mit der Frage, was es bedeutet, heute jung zu sein. Im Zuge dessen wurden die Lebenswelten der Jugendlichen, ihre Werte und Einstellungen im Vergleich zu traditionellen Wertvorstellungen diskutiert. Der Vortrag „Kids International – wie „anders“ ist Deutschland noch?“ beschäftigte sich zudem mit einem Vergleich von Kindheit und Erziehung in verschiedenen Ländern. Auch die Themen Werbung (Wie wachsen Kinder in die Konsumgesellschaft hinein?) und Promotions/Give-aways für Kinder (Wie sind die kindlichen Erwartungen an die kleinen Geschenke?) sowie verschiedene Erziehungsvorstellungen von Müttern (Helicopter-Mütter revisited – Mütter zwischen Toleranz und pädagogischem Ideal) wurden vorgestellt.

Young Communication mit EoA

EoA war einer der Aussteller bei der Young Communication 2016: Mit Referenzprodukten und spannenden Ideen begegneten sich hier Dienstleister und potentielle Kunden. Das sorgte auch dieses Jahr wieder für einen spannenden Austausch unter den Fachleuten der Branche und rundete den Kongress gewinnbringend ab.

Iconkids

Mehr Infos zum Kongress und zur Ausstellung gibt es hier: http://www.iconkids.com/

elements of art GmbH –
Die Familien-Marken-Macher

An der Eickesmühle 23,
41238 Mönchengladbach

+49 (0)2166 91 567 – 89
hello@eoa.de